POP TO GO Formate

  • OPEN UP

    Pop To Go wird euch begeistern...

  • CREATIVE

    Pop To Go lässt euch Musik entdecken...

  • WORK OUT

    mit Pop To Go könnt ihr trainieren...

  • ON STAGE

    Pop To Go bringt eure Ideen auf die Bühne...

  • TOGETHER

    mit Pop To Go von Profis lernen...

Liebold, Lorenz

Liebold, Lorenz

Theater - Schauspieler

Rostock

Die Faszination für Musik begleitet mich seit Kindertagen. Später kam die Lust am Theaterspielen dazu. So habe ich mich auch entschieden Schauspieler fürs Theater zu werden, doch die Musik ist für mich immer wichtig geblieben. Der Klang der Worte, der Rhythmus von Sprache, der Fluss einer Szene.

Lorenz Liebold

STOMP AGAINST THE COLD soll ein Projekt werden, wo Jugendliche und ich gemeinsam Worte zum Thema KÄLTE und WINTER zum klingen bringen. Wir texten, rappen, spielen Szenen aus Märchen als Musical und Sprechchor - mal sehen was uns einfällt. Wir treiben den Winter aus mit lebensfrohen und energetischen karibischen Beats, die auf unsere Worte treffen - das wird ein echtes Winterfest. WE STOMP AGAINST THE COLD

Lorenz Liebold wurde 1980 in Erfurt geboren, spielte Klavier ab dem 06. Lebensjahr und Theater ab dem 12. Lebensjahr. Nach Abitur und Zivildienst studierte er Schauspiel an der HMT Rostock und war nach seinem Diplom 2004 an verschiedenen Theatern als Schauspieler und Musicaldarsteller engagiert u.a. Volkstheater Rostock, DT Göttingen und aktuell beim Udo-Lindenberg-Musical HINTERM HORIZONT. In diversen freien Theatergruppen realisierte er zudem erfolgreich eigene Theaterprojekte. Lorenz Liebold ist als Sprecher in zahlreichen
Hörfunkproduktuionen des SWR und des DRadios zu hören und spielte im Fernsehen für KIKA und arte.

Seit 2006 arbeitet er außerdem regelmäßig als Theaterpädagoge und Regiesseur im Jugendtheaterbereich.

Nebenbei spielt er in verschiedenen Bands und entwickelt eigene Theaterstücke. Theater- und Musikpädagogische Arbeit hat er schon oft für Schulen und sogar das Goethe Institut im Ausland machen können. Seit 2008 doziert er immer mal wieder bei Pop KW - immer hart an der Schnittstelle von Theater und Musik.

http://www.lorenzliebold.de

 

Kontakt Interessenten

Landesvertretungen

Baden-Württemberg
Baden-Württemberg
Bayern
Bayern
Berlin
Berlin
Brandenburg
Brandenburg
Bremen
Bremen
Hamburg
Hamburg
Hessen
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Rheinland-Pfalz
Saarland
Saarland
Sachsen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein
Thüringen
Thüringen
 
 
Baden-Württemberg
1
Bayern
2
Berlin
3
Brandenburg
4
Bremen
5
Hamburg
6
Hessen
7
Mecklenburg-Vorpommern
8
Niedersachsen
9
Nordrhein-Westfalen
10
Rheinland-Pfalz
11
Saarland
12
Sachsen
13
Sachsen-Anhalt
14
Schleswig-Holstein
15
Thüringen
16

Gefördert durch

Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung