POP TO GO Formate

  • OPEN UP

    Pop To Go wird euch begeistern...

  • CREATIVE

    Pop To Go lässt euch Musik entdecken...

  • WORK OUT

    mit Pop To Go könnt ihr trainieren...

  • ON STAGE

    Pop To Go bringt eure Ideen auf die Bühne...

  • TOGETHER

    mit Pop To Go von Profis lernen...

Popkantor

Corvinusplatz 2
30982 Pattensen
www.popkantor.tv

Die hannoversche Landeskirche hat ihren ersten „Pop-Kantor“. Der Musiker Til von Dombois (31) will mit neuen Songs, Keyboard und E-Gitarre ein junges Publikum ansprechen, sagte er am Donnerstag in der evangelischen Lutherkirche in Hannover, die als Jugendkirche genutzt wird.

Die Landeskirche will mit dem Projekt musikalisch neue Wege gehen. „Wir haben mit hochrangiger klassischer Musik und einer breiten Gospel-Bewegung gute Angebote für viele Generationen in der Kirche“, sagte Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann. „Mit dem Popkantor wollen wir die Musik einbeziehen, die Jugendliche heute hören“.

Til von Dombois, der eigentlich Tilmann Weiß heißt, trat die auf fünf Jahre angelegte Projektstelle bereits im Dezember an. Zurzeit arbeitet er an einem Songbook und einer CD als Grundlage späterer Workshops in Kirchengemeinden und Schulen. „Wir orientieren uns an den aktuellen Charts“, sagte er. „Die Musik soll 15-Jährigen gefallen, das ist das Ziel.“

Kontakt Interessenten

Landesvertretungen

Baden-Württemberg
Baden-Württemberg
Bayern
Bayern
Berlin
Berlin
Brandenburg
Brandenburg
Bremen
Bremen
Hamburg
Hamburg
Hessen
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Rheinland-Pfalz
Saarland
Saarland
Sachsen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein
Thüringen
Thüringen
 
 
Baden-Württemberg
1
Bayern
2
Berlin
3
Brandenburg
4
Bremen
5
Hamburg
6
Hessen
7
Mecklenburg-Vorpommern
8
Niedersachsen
9
Nordrhein-Westfalen
10
Rheinland-Pfalz
11
Saarland
12
Sachsen
13
Sachsen-Anhalt
14
Schleswig-Holstein
15
Thüringen
16

Gefördert durch

Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung